Über mich und meinen Weg zu emotionaler Freiheit

Hey! 

Matthias Hahn hier, Experte und Coach für emotionale Intelligenz.

Es freut mich, dass du auf meine Website gefunden hast. 

Hier wirst du unter anderem lernen

  • wie du dich von deinen negativen Emotionen befreist
  • wie du in die volle Kraft deiner Emotionen nutzen kannst
  • wie du Emotionen bei anderen erkennen kannst 
  • wie du deine emotionale Intelligenz stärken kannst
  • wie du ehrliche und tiefe Beziehungen führen kannst 

Klingt das gut? Dann bist du genau richtig hier. 


Meine Geschichte

Zu jeder der folgenden Fragen habe ich vor wenigen Jahren noch ein klares, schonungsloses "Ja" geben müssen...

  • Lähmt dich die Angst oft in deinem Tun? 
  • Bist du dir fremd, wenn sich die Wut in dir selbstständig macht? 
  • Schadest du anderen mit deinem emotionalen Verhalten oder schadest du dir selbst? 
  • Kennst du das Gefühl, wenn die Trauer dich verschluckt und du keine Perspektive mehr siehst? 
  • Kannst du dein volles Potential nicht entfalten, weil dich deine emotionalen Blockaden zurückhalten? 

Nach vielen Jahren der Depression und Angststörungen in der Kindheit und Jugend kam ich mit 21 Jahren an den Punkt, wo es nicht mehr viel tiefer nach unten gehen konnte.

Mein Gefühlsleben pendelte zwischen zwei Grundzuständen - Schmerz und Taubheitsgefühl. Es musste was passieren....

Also machte ich einen scheinbar hoffnungslosen letzten Versuch. Ich fing an mich mit den Themen "emotionale Intelligenz" sowie Persönlichkeits-Entwicklung intensiv zu beschäftigen.

Ein notwendiger Schritt, der mich befreien sollte...

Ich besuchte unzählige Seminare und laß Stapel an Büchern. Und trotzdem kam ich schnell an den Punkt, wo ich mit dem Erlernten an gewisse Grenzen gestoßen bin. 

Die Antworten waren nicht mehr befriedigend, denn sie hießen immer gleichlautend: "Streiche alle negativen Gefühle aus deinem Leben". 

Irgendwas in mir sagte mir, dass das nicht der richtige Weg war. 

Also habe ich mich auf meine eigene Reise gemacht. Ich begann, die volle Bandbreite spüren zu lernen und in den ehrlichen Kontakt mit allen Gefühlen zu gehen. Nicht immer einfach, aber wenn man weiß wie, ist es eine unglaubliche Befreiung. 

Und schnell begriff ich: Gefühle sind nicht dafür da, dass wir sie loswerden oder betäuben. Doch wovon wir uns aber befreien sollen, sind unsere emotionalen Blockaden, die uns zurückhalten.

Heute fühlt es sich so an, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Das ist nun fast 7 Jahre her, seitdem ich mich auf meine Reise ins Unbekannte meiner Gefühlswelt begeben habe. 

Ich kann dir heute sagen, dass die Welt der Gefühle erstaunlicherweise gleichmäßigen Gesetzmäßigkeiten unterlegen ist. 

Ich kann dir heute nicht sagen, wie sehr all das, was ich dir zeige, mein Leben verändert und meine Beziehungen - beruflich und privat - grundlegend transformiert hat.

Heute sehe ich meine Emotionen nicht mehr als Last, sondern als wunderschöne Bereicherung meines Lebens. 

Es ist eine unglaubliche Befreiung, sich von emotionalen Blockaden zu befreien und eine riesige Freiheit, nicht mehr gegen die Gefühle ankämpfen zu müssen, sondern mit ihnen bewusst zu arbeiten, sie auszurichten und zu nutzen...

...und damit auch endlich zu wissen, wofür sie da sind. 


Meine Arbeit

In meinen Coachings und Seminaren verwende ich nur nur Methoden nach neusten wissenschaftlich Erkenntnissen und Techniken, die auch nachweislich funktionieren. 

Emotionale Intelligenz Seminar

Ich arbeite sehr individuell und intuitiv mit meinen Klienten. Dabei verwende ich Coaching-Techniken & Methoden aus unterschiedlichen Bereichen: 

  • arrow-circle-right
    Positive Psychologie
  • arrow-circle-right
    Emotions-Coaching mit der Wingwave-Methode 
  • arrow-circle-right
    Neurolinguistisches Programmieren (NLP) 
  • arrow-circle-right
    Hypnose
  • arrow-circle-right
    Mindfullness & Meditation
  • arrow-circle-right
    High Performance Coaching

Falls du dich für ein 1:1-Coaching interessierst, bist du hier richtig. 


Meine Mission

Durch ein reicheres emotionales Leben und durch die neu hinzugewonnene emotionale Freiheit kippt das Leben langsam und stetig von Angst zu Liebe, von Mangel zur Fülle, von Leid zu Zufriedenheit und jeder Menge Glücksmomente...

...und so verändert sich nicht nur deine Beziehung zu dir selbst, sondern auch zu deinen Mitmenschen, weil dir immer tiefere und ehrlichere Ebenen der Begegnung möglich sind. 

Gleichzeitig verändert sich durch die tiefe innere Transformation auch deine äußere Welt. Du wirst nicht nur mehr Glück und Zufriedenheit, sondern auch Dinge und Menschen in dein Leben ziehen, die du vorher nicht für möglich gehalten hast. 

Die Reise in Richtung emotionale Freiheit kommt wahrscheinlich nie wirklich zum Ende. Und das ist auch völlig ok so, denn je weiter man kommt, desto schöner und angenehmer wird die Reise....

Heute bin ich zutiefst erfüllt, mein Wissen in Coachings, Seminaren und auch auf dieser Seite mit dir zu teilen. Ich habe festgestellt, dass sich Menschen sich am schnellsten verändern, wenn sie die Weisheit der Emotionen für sich entdecken und nutzen lernen. 

Meine Aufgabe als Trainer und als Autor ist es, dich bei der Erschließung neuer innerer Welten zu begleiten.

Ich wünsche mir für dich, dass auch du dich eigenständig auf die Reise begeben kannst, der dich zu einem zufriedeneren, glücklicheren und selbstbestimmteren Leben in Verbundenheit mit dir und anderen Menschen führt. 


Diese Seite ist anders...

Auf diesem Blog teile ich mit dir mein gesamtes Wissen, Praxiserfahrung und Erkenntnissen - damit auch du lernen kannst, deine emotionale Intelligenz gezielt zu stärken.

Das Wissen auf dieser Seite hat das Potential, deinen Umgang mit deinen Gefühlen grundlegend zu verändern. 

Von all dem, was ich in den letzten 10 Jahren (im Soziologie- und Sozialpsychologie-Studium und Coaching-Ausbildungen) über Gefühle und emotionale Intelligenz gelernt habe und nun auch selbst lehre, ist in diesen Blog alles eingeflossen, was mir zur Verbesserung deines persönlichen emotionalen Lebens nützlich und notwendig erscheint.

Ich möchte dich durch konkrete Übungen, zahlreiche Beispiele und viele wichtige Informationen dahin bringen, dich selbst und andere besser zu verstehe und besser mit deinen eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer Menschen klarzukommen.

Es geht mir hier nicht darum, dir oberflächliche "Life Coaching-Selbstoptimierungs-Tipps" zu geben, die du auch von "Motivationstrainern" oder in jedem Ratgeber am Bahnhofskiosk erhälst. 

Dieser Blog ist anders. Er ist deine Landkarte und dein Reiseführer zu deinem inneren Kern - in die Welt deiner Gefühle. Er will dich auf deiner Seins-Ebene berühren - dort, wo tiefe und nachhaltige Veränderung stattfindet. 

Und er wird...

  • arrow-circle-right
    dir den schnellsten Weg zeigen. Damit du nicht lange umherirrst und schnell zu deinem Ziel kommst.
  • arrow-circle-right
    dir das wichtigste Wissen mit auf den Weg geben.
  • arrow-circle-right
    dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, um dich an die Hand zu nehmen.
  • arrow-circle-right
    meine Erfahrung mit dir teilen. Damit du nicht dieselben Fehler machen musst wie ich.

...sodass sich dein Weg so einfach wie möglich und so komplex wie notwendig gestaltet. 

Und doch kann er deine innere Forschungsreise zu deinem verborgenen Potential nicht ersetzen.

Ich kann dich begleiten und dir als Wegweiser dienen, aber nur, wenn du dich auch auf den Weg machst...

Es ist die größte menschliche Bereicherung, im Frieden zu sein mit seinen Gefühlen und einen guten Umgang zu haben.

Diese Erfüllung, Befreiung und Freiheit wünsche ich auch dir. 

Alles Beste,

PS: Ich lade dich ein, deinen ersten Schritt auf dem Weg zur emotionalen Freiheit noch heute zu beginnen...Hol dir deshalb jetzt dein kostenloses Starterpaket ab! 

E-Mail-Crashkurs

In 9  EINFACHEN Schritten 

zu mehr emotionaler Intelligenz 3.0

In 7 Schritten 

zu mehr emotionaler Intelligenz

Jetzt kostenlos anfordern und du bekommst:

Jetzt anfordern & du bekommst:

  • Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen als E-Mail-Serie
  • Praktische Coaching-Methoden für sofortige Resultate
  • Wissen rund um das Thema emotionale Intelligenz 3.0
Beitrag teilen ♥
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Über den Autor Matthias Hahn

Als Experte für emotionale Intelligenz 3.0 gebe ich dir hier ungewöhnliche Lebenstipps, um dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zu mehr emotionaler Freiheit zu begleiten. Dein EQ [3.0] ist dein innerer Kompass auf der Reise zu dir nach Hause. Du erhälst bei mir keine psychologische Oberflächenkosmetik. Ich glaube an eine tiefgreifende Transformation, die aus der Tiefe deines Herzens entspringt.

Hier findest du mich :

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

>